Prinz William + Prinz Harry: Pfarrer berichtet von Williams und Harrys Begegnung bei Beerdigung ihres Onkels

Bei der Beerdigung für ihren Onkel Lord Robert Fellowes kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Prinz William und Prinz Harry. Der Pfarrer verrät Details über die Begegnung der entfremdeten Brüder.

Aug 30, 2024 - 21:45
 0  1
Prinz William + Prinz Harry: Pfarrer berichtet von Williams und Harrys Begegnung bei Beerdigung ihres Onkels

Bei der Beerdigung für ihren Onkel Lord Robert Fellowes kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Prinz William und Prinz Harry. Der Pfarrer verrät Details über die Begegnung der entfremdeten Brüder.

Vor rund einem Monat ist Lord Robert Fellowes im Alter von 82 Jahren verstorben. Zur Beerdigung des Ehemanns von Lady Jane Spencer, 67, der Schwester von Prinzessin Diana, †36, in Snettisham in Norfolk kam am Mittwoch, 28. August 2024, nicht nur Prinz William, 42, sondern auch Prinz Harry, 39. Einige Augenzeug:innen meldeten sich bereits zu der Teilnahme der beiden Brüder, deren Beziehung als zerrüttet gilt, zu Wort. Nun verrät der Pfarrer, der den Gottesdienst leitete, weitere Details.

Prinz Williams und Prinz Harrys Teilnahme war "eine ziemliche Überraschung"

Im Gespräch mit "Daily Mail" erklärt Reverend Dan Tansey, dass das Auftauchen der entfremdeten Geschwister auch für ihn "eine ziemliche Überraschung" war. Ob der Thronfolger und sein jüngerer Bruder während der Zeremonie nebeneinander gesessen haben, habe er nicht sehen können, da der in der Sakristei gewesen sei. "Als ich herauskam, um den Gottesdienst zu beginnen, waren sie schon da, aber ich wusste nicht einmal, dass sie da waren, bis ich nach dem Gottesdienst auf dem Weg nach draußen Leute traf", so der Reverend. William und Harry "kamen heraus, schüttelten mir die Hand und sagten hallo". 

Er habe eine Person nach der anderen verabschiedet. Die beiden Prinzen kamen ihm zufolge "im Abstand von ein paar Leuten heraus" und bedankten sich beide für den Gottesdienst. "Es war eine Überraschung, aber eine sehr angenehme, dass sie beide gekommen waren, aber vielleicht weniger schockierend, dass William dabei war." Immerhin war die Anreise für den 42-Jährigen sehr viel kürzer als für seinen jüngeren Bruder, der den weiten Weg aus seiner Wahlheimat in den USA angetreten war.

Die Brüder sprachen nicht miteinander

Reverend Dan Tansey erzählt zudem, dass die allgemeine Atmosphäre beim anschließenden Empfang "entspannt" und "herzlich" war. Er könne sich jedoch nicht daran erinnern, dass die beiden miteinander geredet hätten, wohl aber dass "viele Familienmitglieder und Freunde mit ihnen gesprochen" hätten. "Es hätte Lord Fellowes sehr viel bedeutet, sie beide bei der Trauerfeier dabei zu haben. Er hat sie beide sehr geliebt", fügt der Pfarrer hinzu.

Wie Tansey weiter verrät, werde eine weitere formellere Feier für den verstorbenen Lord Fellowes, der viele Jahre für Queen Elizabeth, †96, gearbeitet hatte, in zu einem späteren Zeitpunkt in London Betracht gezogen. Ob Prinz William und Prinz Harry dann erneut aufeinandertreffen werden, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quelle: dailymail.co.uk