Prinzessin Madeleine: Königin Silvia verliert vielsagende Worte über Madeleines Kinder

Die Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Königin Silvia teilt selten private Aussage über Prinzessin Madeleines Kinder +++ Königin Mary begleitet Frederik nicht nach Japan +++ Königin Letizia verrät schönste Erinnerungen an Kindheit ihrer Töchter.

Jan 31, 2025 - 18:18
 0  0
Prinzessin Madeleine: Königin Silvia verliert vielsagende Worte über Madeleines Kinder

Die Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker: Königin Silvia teilt selten private Aussage über Prinzessin Madeleines Kinder +++ Königin Mary begleitet Frederik nicht nach Japan +++ Königin Letizia verrät schönste Erinnerungen an Kindheit ihrer Töchter.

Royal-News aus aller Welt im GALA-Ticker

31. Januar 2025

Königin Silvia verliert vielsagende Worte über Prinzessin Madeleines Kinder

Prinzessin Madeleine, 42, hat mit ihrer Familie ein neues Kapitel in Stockholm aufgeschlagen. Nachdem sich der Umzug aus den USA im Jahr 2024 länger zog als geplant, haben sich Madeleine und ihre Kinder Prinzessin Leonore, 10, Prinz Nicolas, 9, und Prinzessin Adrienne, 7, in Schweden eingelebt. Königin Silvia, 81, hat gegenüber dem schwedischen Magazin "Expressen" über das neue Leben ihrer Enkelkinder gesprochen. Der Beautywandel von Prinzessin Madeleine

"Die beiden Ältesten sprechen gut Schwedisch, die Jüngste, Adrienne, ist ein bisschen schüchtern, aber sie wird es schon schaffen", erklärte die Frau von König Carl Gustaf, 78. Geboren wurde Adrienne zwar in Schweden, doch noch im selben Jahr zog ihre Familie nach Florida. Adrienne verbrachte dort ihre bisherige Kindheit. Es ist nicht verwunderlich, dass insbesondere die jüngste Tochter von Madeleine Zeit braucht, um sich an ihr neues Leben zu gewöhnen und Vertrauen in sich, ihre Sprachfähigkeiten und die Menschen um sie herum zu setzen. 

Königin Mary fehlt bei Antrittsbesuch in Japan

Am Freitagvormittag, 31. Januar 2025, verkündet der dänische Hof gleich drei aufregende Reisen, für die König Frederik, 56, und Königin Mary, 52, schon bald Koffer packen müssen. "Im Frühjahr 2025 werden Ihre Majestäten der König und die Königin Finnland und Frankreich einen Staatsbesuch abstatten, und später wird Seine Majestät der König einen Antrittsbesuch in Japan machen", heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account des Königspaares zu einem Porträt von Mary und Frederik.

Die offizielle Website der Royals gibt zudem genauen Aufschluss über die Daten: "Am 4. und 5. März werden der König und die Königin zu einem Staatsbesuch in Finnland weilen. Später im Monat, vom 31. März bis 2. April, werden der König und die Königin zu einem Staatsbesuch in Frankreich sein. Vom 23. bis 25. April stattet der König Japan einen Antrittsbesuch ab, wo er an der internationalen Weltausstellung Expo 2025 in Osaka teilnehmen wird." Warum Mary ihren Ehemann nicht nach Japan begleiten wird, ist nicht bekannt.

30. Januar 2025

Königin Letizia "packt" aus: Diese Geschenke ihrer Töchter bewahrt sie auch noch Jahrzehnte später auf

Der Besuch von Königin Letizia, 52, in der Schule Cortes de Cádiz am 23. Januar in Madrid hat lebhafte Eindrücke hinterlassen. Die Frau von König Felipe, 57, nahm sich Zeit und las Fünftklässler:innen aus dem Buch "Lara, der gelbe Marienkäfer" vor. Eine Geschichte voller Emotionen. Die Botschaft: Niemand soll sich schlecht fühlen, weil er anders ist als andere. 

Nach der kleinen Lesestunde überreichten die Kinder der Königin selbstgemalte Bilder. Vor Freude und als Dank verriet die zweifache Mutter laut "¡Hola!" ein Geheimnis. Sie berichtete von den "Schätzen", die sie noch immer aus der Zeit hat, als ihre Töchter noch klein waren. "Ich bewahre die Zeichnungen von Sofía und Leonor auf, die sie angefertigt haben, als sie fünf Jahre alt waren. Und wo ich die Zeichnungen von Sofia und Leonor habe, werde ich eure hinstellen, okay?", versprach sie den aufgeregten Kindern. Was für eine Ehre! Die Geschichte von ihrer Begegnung mit der freundlichen Royal werden sie vielleicht in einigen Jahren selbst gerne wieder erzählen – und zwar ihren eigenen Kindern. 

Königin Rania teilt in den sozialen Medien eine Botschaft an ihren Ehemann König Abdullah

Seit 1993 gehen Königin Rania, 54, und König Abdullah, 63, als Ehepaar gemeinsam durchs Leben. Dass ihr Liebesglück in den letzten Jahren nicht verwelkt ist, beweist Rania von Jordanien mit ihrem aktuellen Beitrag auf Instagram. Dort gratuliert die 54-Jährige ihrem Ehemann mit bewegenden Worten zum Geburtstag. Zu einem Foto, das den König an der Seite seiner Frau zeigt, schreibt die Royal: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du bedeutest uns die Welt."

Auch Hussein bin Abdullah, 30, hat seinem Vater einige Zeilen in den sozialen Medien gewidmet. Der Kronprinz Jordaniens veröffentlichte eine Schwarz-Weiß-Aufnahme, die ihn gemeinsam mit König Abdullah zeigt. Husseins Worte sind – anders als die seiner Mutter – förmlicher. "Jahr für Jahr sind Sie die unerschütterliche Stütze dieser Nation. Möge Gott Sie segnen und beschützen, Eure Majestät", so der 30-Jährige. König Abdullah wurde am 30. Januar 1962 in der Hauptstadt Jordaniens geboren. 

29. Januar 2025

Prinzessin Ingrid Alexandra bekommt eine neue Tracht

Prinzessin Ingrid Alexandra hat am 21. Januar 2025 ihren 21. Geburtstag gefeiert und darf sich schon bald über ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk freuen: Die Gemeinde, in der die Thronerbin aktuell ihren Zivildienst leistet, ist gerade dabei, einen Bunad für Ingrid Alexandra anzufertigen. Denn obwohl die Prinzessin von ihrer Großmutter Marit Tjessem, 88, König Harald, 87, und Königin Sonja, 87, sowie von der Gemeinde Oslo bereits eine Nationaltracht erhalten hat, fehlt ihr noch eine aus Målselv – und das soll sich bald ändern, wie das "Folkebladet" berichtet.

"Was für ein großartiges Geschenk und wirklich eine Erinnerung fürs Leben. Das muss für die Prinzessin eine große Bedeutung haben! Der Bunad aus der Gegend, in der sie ihren Militärdienst verbracht hat, wird sie immer als Erinnerung an eine ganz besondere Zeit im Norden begleiten", glaubt Royal-Expertin Caroline Vagle.

28. Januar 2025

Prinz Harry teilt Videobotschaft aus Montecito

Prinz Harry, 40, meldet sich mit einer neuen Videobotschaft aus seinem Anwesen in Montecito zu Wort – und wird emotional. Der Aussteiger-Royal unterstützt in seiner Botschaft eine seiner langjährigen Schirmherrschaften, WellChild, und fordert die Öffentlichkeit dazu auf, ihre Nominierungen für die diesjährigen WellChild Awards einzureichen.

"Die WellChild Awards würdigen und feiern die wachsende Zahl junger Menschen mit komplexen medizinischen Problemen in ganz Großbritannien sowie diejenigen, die sich besonders für sie einsetzen", sagt der Herzog von Sussex und betont: "Sie ermöglichen es uns, die bemerkenswerten Geschichten von Stärke, Widerstandsfähigkeit und Mut, die sie jeden Tag unter Beweis stellen, ins Rampenlicht zu rücken. Und in diesem Jahr ist die Verleihung der 20. WellChild Awards besonders wichtig. Es ist ein echtes Privileg, die Tapferkeit und das Mitgefühl dieser unglaublichen Gemeinschaft zu ehren. Um dies zu ermöglichen, brauchen wir Ihre Hilfe, um die außergewöhnlichen Menschen zu nominieren, die Sie jeden Tag inspirieren. Ihre Unterstützung kann den Unterschied ausmachen. Bitte schließen Sie sich uns an, um die erstaunlichen Persönlichkeiten anzuerkennen, die bei den WellChild Awards 2025 geehrt werden!"

IN harry

27. Januar 2025

Fürstin Charlène wird 47 – und der Palast bleibt stumm

Fürstin Charlène hat am vergangenen Samstag, 25. Januar 2025, ihren 47. Geburtstag gefeiert – und durfte sich über liebevolle Glückwünsche von ihrer Stiftung "Fondation Princesse Charlène de Monaco" freuen. "Die Stiftung Fondation Princesse Charlène de Monaco wünscht ihrer Präsidentin H.H. Prinzessin Charlène alles Gute zum Geburtstag", hieß es auf dem offiziellen Instagram-Account zu einem Foto der ehemaligen Schwimmerin, auf dem Charlène ungewohnt leger und mit einer dunklen Sonnenbrille zu sehen ist.

Ein Geburtstagsgruß, der auch vom offiziellen Account der Fürstenfamilie – "Palais Princier de Monaco" – ein Like bekommen hat, doch das sollte es mit öffentlichen Gratulationen für die Fürstin in diesem Jahr auch gewesen sein: Im Gegensatz zu 2024 blieb es am 25. Januar 2025 auf dem Profil der Monegassen still, Charlène wurde kein Posting gewidmet. Einen Tag nach ihrem Geburtstag zeigte sich die 47-Jährige jedoch gut gelaunt an der Seite von Ehemann Fürst Albert, 66, und den gemeinsamen Zwillingen Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella, beide 10, während der Feierlichkeiten Sainte Dévote in Monaco – schlechte Laune schien die Fürstin wegen der fehlenden Aufmerksamkeit nicht gehabt zu haben.

Fürstin Charlène, Prinzessin Gabriella, Prinz Jacques und Fürst Albert
Fürstin Charlène, Prinzessin Gabriella, Prinz Jacques und Fürst Albert bei den Feierlichkeiten Sainte Dévote am 26. Januar 2025 in Monaco.

Sie haben Royal-News verpasst?

Die spannendsten Nachrichten und Informationen rund um die Royal Family aus Großbritannien, das dänische Königspaar und viele weitere Adelsfamilien können Sie in unserem royalen Ticker aus der vergangenen Woche nachlesen. Dort finden Sie alle News auf einen Blick.

Verwendete Quellen: hola.com, instagram.com, wellchild.org.uk/awards, x.com, seher.no, kongehuset.dk