Prinzessin Madeleine: So schön glitzert sich Prinzessin Madeleine zurück in die Herzen
Jedes Jahr werden am 10. Dezember in Schweden die Nobelpreise vergeben. Ein Anlass, bei dem traditionsgemäß fast die gesamte schwedische Königsfamilie auftritt. In diesem Jahr ist nach sieben Jahren Abstinenz auch Prinzessin Madeleine wieder dabei – und glänzt bei ihrem Comeback besonders.
![Prinzessin Madeleine: So schön glitzert sich Prinzessin Madeleine zurück in die Herzen](https://image.gala.de/24251534/t/hi/v11/w1440/r1.7778/-/prinzessin-madeleine.jpg?#)
Jedes Jahr werden am 10. Dezember in Schweden die Nobelpreise vergeben. Ein Anlass, bei dem traditionsgemäß fast die gesamte schwedische Königsfamilie auftritt. In diesem Jahr ist nach sieben Jahren Abstinenz auch Prinzessin Madeleine wieder dabei – und glänzt bei ihrem Comeback besonders.
Es ist das Ereignis im dunklen schwedischen Winter: Die Verleihung der Nobelpreise in Stockholm. Die vom schwedischen Chemiker Alfred Nobel ins Leben gerufenen Nobelpreise – bestehend aus sechs separaten Auszeichnungen – werden an Personen verliehen, "die der Menschheit im vergangenen Jahr den größten Nutzen gebracht haben“. Die Zeremonien sorgen für internationales Medienecho und großes Aufsehen. Und das gilt natürlich vor allem den beiden Königsfamilien. Denn neben den Auszeichnungen stehen auch die königlichen Damen im Vordergrund. Neben Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Sofia ist das Augenmerk auf Prinzessin Madeleine, 43, gerichtet. Die besucht das erste Mal seit 2017 wieder das große Event in ihrem Heimatland und schürt damit große Hoffnungen auf einen entsprechend dramatischen Auftritt.
Prinzessin Madeleine: Sie funkelt sich in die Aufmerksamkeit alle Teilnehmer
Ausladender Rock und viel Glitzer: Prinzessin Madeleines grünes Kleid für den Auftakt der Nobelpreis-Verleihungen in Schweden ist vieles, aber ganz sicher nicht zurückhaltend. Dass sich die jüngste Tochter von König Carl Gustav mit ihrem Comeback bei dem wichtigesten Event des Jahres für Furore sorgen wird, wurde schon zuvor von Royal-Fans spekuliert. Doch in diesem Kleid sieht die Schwedin aus wie eine echte Märchenprinzessin. Die dreifache Mutter wählt für die abendliche Gala in Stockholm eine elegante Robe, die über und über mit Pailletten besetzt ist. Dazu stylt die Frau von Christopher O'Neill gleich mehrere Armbänder in Grün und Silber, die im Licht schimmern. Blickfang, next Level!
Das tragen Victoria, Sofia und Co.
Die Nobelpreisgala im Stockholmer Konzerthaus ist ein glamouröser Pflichttermin für das schwedische Königshaus und dem Anlass gebührend holen die Royal-Ladys natürlich nicht nur ihre feinsten Roben aus dem Schrank, sondern auch den glitzernder Kopfschmuck. Dabei fällt auf: Während Königin Silvia und ihre beiden Töchter Victoria und Madeleine in den letzten Jahren immer mal wieder rotiert haben, bleibt eine ihrer funkelnden Lieblings-Tiara treu: Prinzessin Sofia. Sie setzt abermals auf ihre Hochzeitstiara und tauscht nur die kleinen Steinchen an den Spitzen ihres Diadems aus. Dazu optiert Sofia für eine dunkelblaue Robe mit seitlichem, langen Cape. Ihr Babybauch wird durch Abnäher in Lagenoptik besonders süß betont.
Anders scheint es Schwägerin Victoria zu gehen. Sie bricht bei der Nobelpreisgala aus ihrer Komfortzone und nimmt im coolen blassvioletten Dress an dem wichtigen Event teil. Und das sorgt nicht nur wegen seiner Farbe für Aufsehen. Die Robe besticht zudem mit semitransparentem Tüll über dem eigentlichen Kleid und bildet dadurch einen tollen Hingucker.