Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip: 5 Gründe, warum ihre Baby-Offenbarung taktisch perfekt war
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip erwarten erneuten Nachwuchs. Im Februar 2025 soll das vierte Kind des Paares das Licht der Welt erblicken. Den Zeitpunkt der Verkündung haben die Royals aus fünf Gründen ideal gewählt.
![Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip: 5 Gründe, warum ihre Baby-Offenbarung taktisch perfekt war](https://image.gala.de/24174286/t/eG/v5/w1440/r1.7778/-/prinzessin-sofia-prinz-carl-philip.jpg?#)
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip erwarten erneuten Nachwuchs. Im Februar 2025 soll das vierte Kind des Paares das Licht der Welt erblicken. Den Zeitpunkt der Verkündung haben die Royals aus fünf Gründen ideal gewählt.
Anfang des Jahres 2025 wird ein weiteres Royal-Baby zur schwedischen Königsfamilie dazu stoßen. Prinzessin Sofia, 39, ist wieder schwanger und freut sich gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Carl Philip, 45, auf ein weiteres Kind. Die Verkündung der Nachricht kam überraschend und simpel: Auf Instagram teilte das Paar zu einem Selfie die freudige Botschaft. Hinter der Terminwahl dürfte kein Zufall stecken.
Prinzessin Sofia: Baby-News ist nahbar, ehrlich und geschickt terminiert
Dass die Prinzessin und ihre Familie den 2. September 2024 für die offizielle Bekanntgabe auswählten, ist nicht nur geschickt. Sofia und Prinz Carl Philip verkörpern durch mehrere Gründe Nahbarkeit und Offenheit. Aus diesen fünf Gründen ist ihre Schwangerschaftsverkündung taktisch klug.
1. Prinzessin Sofia hat die kritischen Schwangerschaftswochen überstanden
Die schwedischen Royals haben abgewartet, bis die Schwangerschaft von Prinzessin Sofia in das zweite Trimester fortgeschritten ist. In den ersten Wochen ist eine Fehlgeburt deutlich wahrscheinlicher als nach dem Abschluss der zwölften Schwangerschaftswoche. Zwar ist es nicht mehr üblich, dass von einer Frau erwartet wird, ihre Schwangerschaft so lange zu verbergen, dennoch entscheiden sich insbesondere Personen des öffentlichen Lebens zu diesem Schritt.
Prinzessin Sofia: Schwanger mit Baby Nr. 4! So reagierten ihre Söhne auf den Nachwuchs
Laut des Paares wird das vierte Kind im Februar 2025 erwartet. Prinzessin Sofia dürfte sich demnach ungefähr zwischen der 15. und 18. Schwangerschaftswoche befinden. Die Royals haben somit länger als üblich gewartet – aus guten Gründen.
2. Der Wirbel um Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill ist abgeklungen
In den vergangenen Monaten kannten die schwedischen Medien lediglich ein Thema: Prinzessin Madeleine, 42, und ihr Umzug nach Stockholm. Die Schlagzeilen um Madeleine und Ehemann Chris O'Neill, 50, überschlugen sich förmlich. Die Verzögerung des Umzuges sorgte für viele Spekulationen. Mittlerweile sind die Nachrichten um Carl Philips jüngere Schwester aber abgeklungen. Ein Drama ist bisher ausgeblieben. Es ist genau der richtige Zeitpunkt, um jetzt schöne Nachrichten zu verkünden – und die Aufmerksamkeit der Medien von Madeleine abzulenken.
Königin Silvia verrät, wie sich Madeleines Kids in Schweden eingelebt haben
3. Prinzessin Sofia zeigt sich respektvoll und zurückhaltend
Nicht nur gegenüber ihrer Schwägerin zeigte sich Prinzessin Sofia somit respektvoll. Auch gegenüber Prinzessin Märtha Louise, 52, die am 31. August 2024 ihre Hochzeit im großen Stil feierte. Die 39-Jährige hätte ihre Schwangerschaft bereit vor der Royal-Wedding verkünden können, allerdings wäre das Augenmerk bei Märtha Louises und Durek Verretts Hochzeit vollkommen verschoben worden.
Die Fotograf:innen hätten den heranwachsenden Babybauch ins Visier genommen. Es wäre ein großer Fauxpas seitens Sofia gewesen. Durch ihre Zurückhaltung beweist sie Respekt vor der norwegischen Braut und ihrem großen Tag. Prinzessin Märtha Louise + Durek Verrett: Ihre Hochzeitswoche in Bildern
4. Der Bauch der 39-Jährigen dürfte bald nicht mehr zu verbergen sein
Prinz Carl Philip und seine Ehefrau haben lange genug gewartet, um den richtigen Zeitpunkt zu wählen. Viel länger hätten die bald vierfachen Eltern aber auch nicht warten dürfen. Durch die vorherigen Schwangerschaften sollte der Babybauch von Prinzessin Sofia schon bald deutlich zu sehen sein.
Auf der Hochzeit von Prinzessin Märtha Louise konnte die 39-Jährige ihren Bauch dezent verbergen. Bald dürfte dieses Vorhaben schwierig sein. Durch ihre Verkündung haben Carl Philip und Sofia der Presse jeglichen Wind aus den Segeln genommen und greifen Mutmaßungen um eine erneute Schwangerschaft vorweg. Ein cleverer Schachzug!
5. Verkündung ist modern und volksnah
Doch nicht nur der Zeitpunkt ist taktisch bestens gewählt. Auch die Form der Verkündung beweist, dass der Palast sich Gedanken um die Baby-News gemacht hat. Dass der 45-Jährige und das einstige Model Instagram für die offizielle Bekanntgabe wählten, zeugt von Volksnähe. Es ist modern, nahbar und simpel.
Dem Instagram-Account des schwedischen Königshauses folgen rund 680.000 Menschen. Dem eigenen Profil von Carl Philip und Sofia hingegen knapp 300.000 Follower:innen. Durch die Bekanntgabe über das Königshaus erreichte das Paar gezielt Royal-Fans und bewies auch dadurch den Respekt vor König Carl Gustaf, 78, und Königin Silvia, 80, die somit zum Teil als Überbringer dienten.
Verwendete Quelle: instagram.com