Schwedisches Königspaar: Verliebter Gala-Auftritt – doch Silvia braucht Hilfe
Königin Silvia weiß genau, wie sie sich elegant in Szene setzen kann und dabei trotzdem nicht auf Komfort verzichten muss. Das beweist ein verliebter Auftritt der Königin mit Ehemann Carl Gustaf.
![Schwedisches Königspaar: Verliebter Gala-Auftritt – doch Silvia braucht Hilfe](https://image.gala.de/24288526/t/XL/v6/w1440/r1.7778/-/silvia-carl-gustaf-verliebt.jpg?#)
Königin Silvia weiß genau, wie sie sich elegant in Szene setzen kann und dabei trotzdem nicht auf Komfort verzichten muss. Das beweist ein verliebter Auftritt der Königin mit Ehemann Carl Gustaf.
Immer wieder werfen sie sich liebevolle Blicke zu, kichern wie verliebte Teenager und scheinen für einen Moment die anderen Menschen um sich herum zu vergessen: Königin Silvia, 81, und König Carl Gustaf, 78, haben am Dienstag, 28. Januar 2025, eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch nach 48 Ehejahren noch schwer verliebt sind.
König Carl Gustaf himmelt seine Ehefrau an
Das Königspaar nahm gemeinsam an einer feierlichen Versammlung der Königlich Schwedischen Akademie für Forst- und Landwirtschaft (KSLA) im Stockholmer Rathaus teil und überraschte die anderen Anwesenden mit ihrem äußerst zugeneigten Auftreten: Aufnahmen zeigen, wie sich Silvia und Carl Gustaf mehr als einmal schwer verliebt anschauen und dabei herzlich lachen.
Es war ein "sehr ausgelassener, fröhlicher und angenehmer" Abend, berichtet Medienmanagerin Agneta Davidsson Ohlson gegenüber der schwedischen Zeitung "Svensk Damtidning" und verrät darüber hinaus, dass nach der Preisverleihung noch ein feierliches Dinner stattgefunden habe und über fünf Stunden lang mit 550 Gästen in der Blå hallen, dem Blauen Saal, gefeiert wurde.
Königin Silvia nimmt mit einem Rückenkissen Platz
Wie lange Königin Silvia und König Carl Gustaf an den ausgelassenen Feierlichkeiten teilgenommen haben, ist nicht bekannt. Denn schon während der Preisverleihung musste die 81-jährige Monarchin auf einen kleinen Helfer zurückgreifen, den sie bereits bei der Nobelpreisfeier im Dezember vergangenen Jahres dabei hatte: Um das offenbar etwas zu harte Polster ihres Stuhls bequemer zu machen, hat sich Silvia ein gemütliches Rückenkissen geben lassen.
Fotos der Veranstaltungen zeigen ein rotes Kissen im Rücken der Königin, die an jenem Abend ein violettes Abendkleid des deutschen Labels "Georg et Arend" sowie einen Fransenschal in leuchtendem Pink getragen hat. Ein guter Beweis dafür, dass sich Komfort und Eleganz nicht ausschließen.
Verwendete Quellen: Dana Press, svenksdam.se