Tito Jackson (†70): Michael Jacksons Bruder ist gestorben

Mit Tito Jackson geht ein weiteres Mitglied der berühmten Familienband "The Jackson 5". Der Bruder von Michael Jackson ist gestorben.

Sep 16, 2024 - 09:15
 0  2
Tito Jackson (†70): Michael Jacksons Bruder ist gestorben

Mit Tito Jackson geht ein weiteres Mitglied der berühmten Familienband "The Jackson 5". Der Bruder von Michael Jackson ist gestorben.

Noch bis zuletzt stand Tito Jackson mit seinen Brüdern Jackie Jackson und Marlon Jackson als "The Jacksons" auf der Bühne. Nun ist der Musiker im Alter von 70 Jahren gestorben.

Tito Jackson starb an einem Herzinfarkt

Laut einem Bericht von "Entertainment Tonight" starb Tito Jackson am Sonntag, 15. September 2024. Die Todesursache ist noch nicht offiziell bekannt. Sein Neffe Siggy Jackson bestätigt die traurigen Nachrichten gegenüber "People".

Auch die Söhne des Sängers, Taj, Taryll und TJ, die in den Neunzigerjahren mit ihrer eigenen Band "3T" Erfolge feierten, nehmen mit einem gemeinsamen Statement Abschied. "Schweren Herzens geben wir bekannt, dass unser geliebter Vater, Rock & Roll Hall of Famer Tito Jackson, nicht mehr unter uns weilt", schreiben die drei bei Instagram. Und weiter: "Wir sind schockiert, traurig und untröstlich. Unser Vater war ein unglaublicher Mann, der sich um alle Menschen und ihr Wohlergehen kümmerte."

Dazu veröffentlichen sie mehrere Aufnahmen, die das bewegte Leben ihres Vaters zeigen. "Einige von Ihnen kennen ihn vielleicht als Tito Jackson von den legendären Jackson 5, andere als 'Coach Tito' oder als 'Poppa T'. Nichtsdestotrotz wird er sehr vermisst werden. Für uns wird es immer 'Tito Time' sein. Bitte denkt daran, das zu tun, was unser Vater immer gepredigt hat, nämlich 'Liebt einander'", schreiben sie weiter, bevor sie ihre Erklärung mit einer rührenden Liebeserklärung schließen: "Wir lieben dich, Pops."

Tito Jackson sprach wohlwollend über Bruder Michael (†)

Noch vor wenigen Wochen hatte Tito Jackson über seinen 2009 verstorbenen Bruder Michael Jackson, †50, gesprochen. "Die Welt war nicht nett zu Michael. Ich weiß nicht, warum", hatte er gegenüber "Mirror" gesagt. Sein Tod sei eine große Tragödie gewesen. "Die Welt hat definitiv viel Gutes von ihm verpasst", erklärte er. "Ich habe immer gesagt, dass wir ihn vermissen würden, wenn wir ihn nicht mehr hätten."

Tito selbst stand bis kurz vor seinem Tod noch auf der Bühne. So trat er beispielsweise noch im August mit Jackie und Marlon bei einem Festival in Kalifornien auf, performte in Schottland und zuletzt am 8. September England. Der Musiker hatte offenbar zudem große Pläne. Für ihn und "The Jacksons" standen weitere Termine für den 25. Oktober in Atlantic City, New Jersey, und den 1. November in Cincinnati, Ohio, auf der Agenda.

NEU: Abschiede 2024

Der Amerikaner war eines der Gründungsmitglieder von "The Jackson 5", zu denen auch Michael, Jackie, Marlon und Jermaine Jackson sowie später auch Randy Jackson zählten. Die Familiengruppe feierte in den Siebzigerjahren ihre größten Erfolge mit Hits wie "ABC", "I'll Be There" oder "I Want You Back". 1997 wurde die Band in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen und zudem mit einem Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" geehrt.

Verwendete Quellen: people.com, etonline.com