Tom Cruise stimmt mit fetzigem Action-Trailer auf großes „Mission: Impossible“-Finale ein
Das vermeintliche Finale der „Mission: Impossible“-Reihe kündigt sich mit „The Final Reckoning“ an, zu dem ein brandneuer Teaser veröffentlicht wurde.
Das vermeintliche Finale der „Mission: Impossible“-Reihe kündigt sich mit „The Final Reckoning“ an, zu dem ein brandneuer Teaser veröffentlicht wurde.
Als Tom Cruise 1996 als IMF-Agent Ethan Hunt das erfolgreiche Konzept des TV-Klassikers „Kobra, übernehmen Sie“ auf die große Leinwand übertrug, hätte er es sich bestimmt kaum ausmalen können, dass er beinahe 30 Jahre später noch immer Fortsetzungen zu einer der langlebigsten Filmreihen überhaupt produzieren, geschweige als Hauptdarsteller darin auftreten würde. Doch nun steht mit „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ der vermeintlich letzte Film mit Cruise an der Spitze an. Und das feiert Paramount Pictures mit einem knackigen Super-Bowl-Teaser, der das große Finale ankündigt:
Eigentlich hieß der Film anders, doch nach dem etwas unter den Prognosen gebliebenen „Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins“ haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, die Verbindung zum siebten „Mission: Impossible“-Film möglichst unauffällig zu halten. Stattdessen wird die Erwartungshaltung mit dem Verweis auf den vermeintlich letzten Film kräftig nach oben geschraubt. Niemand will es verpassen, wenn Cruise als Ethan Hunt ein letztes Mal ausrückt, um die Welt zu retten. Und dass er mit seinen mittlerweile 62 Jahren noch immer möglichst alle Stunts selbst ausführt, ja, sogar die wirklich halsbrecherischen, wie dieser Super-Bowl-Teaser zeigt, gebührt jeglicher Respekt.
„Mission: Impossible – The Final Reckoning“ hält den waghalsigsten Stunt der Filmreihe für das Finale parat
Man möchte bei dem festen Team, das unter Ethan Hunt (Tom Cruise) agiert, – dieses Mal sind es Luther Stickell (Ving Rhames), Benji Dunn (Simon Pegg), Grace (Hayley Atwell) und Paris (Pom Klementieff) – meinen, dass es sich bei der „Mission: Impossible“-Reihe um Ensemblefilme handelt. Tatsächlich aber handelt es sich um eine geschickt getarnte One-Man-Show. Im Mittelpunkt steht stets und unangefochten Tom Cruise. Sein Ethan Hunt macht die Actionreihe aus. Und so verwundert es nicht, dass ihm die besten Stunts vorbehalten sind.
Apropos Stunts: Im Gespräch mit Empire verriet Regisseur Christopher McQuarrie, der seit „Mission: Impossible – Rogue Nation“ gemeinsam mit Cruise das kreative Sagen hat, dass es im achten „Mission: Impossible“-Film trotz der bereits im Teaser und Trailer gezeigten waghalsigen Manöver noch einen Stunt geben wird, der alles in den Schatten stellt. „Ich muss mich übergeben, wenn ich nur an den Stress dabei denke“, so seine vielversprechende Ankündigung. „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ startet hierzulande am 21. Mai 2025 in den Kinos.
Wer die „Mission: Impossible“-Filme seit 1996 verfolgt und liebt, wird mit diesem Quiz keine Probleme haben. Gehört ihr dazu? Dann beweist uns euer Wissen zu einer der besten Actionreihen der Filmgeschichte: