Absolutes Muss für MCU-Fans: Erster Trailer zum größten Marvel-Spektakel des Kinojahres
Darauf haben Marvel-Fans ganz besonders gewartet: Der erste Teaser-Trailer zu „Fantastic Four: First Steps“ ist da und verspricht ein ganz frisches Abenteuer.
Darauf haben Marvel-Fans ganz besonders gewartet: Der erste Teaser-Trailer zu „Fantastic Four: First Steps“ ist da und verspricht ein ganz frisches Abenteuer.
Das Kinojahr 2025 steht im Marvel Cinematic Universe (MCU) ganz im Zeichen der Experimente. Aber nicht falsch verstehen, hier ist nicht die Rede von Experimenten mit völlig neuen Figuren aus dem riesigen Marvel-Fundus, die unter Umständen noch nicht einmal Comic-Geeks kennen, sondern von altbekannten Gesichtern und Charakteren, die neu arrangiert wurden. Bereits am 13. Februar 2025 startet „Captain America: Brave New World“ in den deutschen Kinos und zeigt Falcon (Anthony Mackie) als neuen Cap. Mit „Thunderbolts*“ (deutscher Kinostart am 1. Mai 2025) versuchen Marvel Studios und Disney dann, eine zusammengewürfelte Truppe voller Antiheld*innen und Fieslingen zu neuen Vorbildern zu formen.
Doch das wahre Spektakel erwartet Marvel-Fans am 24. Juli 2025 mit „Fantastic Four: First Steps“. Noch nie war die Besetzung stimmiger, noch nie spielte ein „Fantastic Four“-Film vor retrofuturistischem Setting und noch nie war die First Family Teil eines größeren filmischen Universums. Das alles ändert sich jetzt; und der erste Teaser-Trailer, passend zum F4 Day, lässt nicht nur die Herzen der Marvel-Fans höherschlagen:
„Fantastic Four: First Steps“: Die Besetzung ist ein einziger Traum
Die alternativen, retrofuturistischen 1960er-Jahre: Die Fantastischen Vier, bestehend aus Reed Richards alias Mister Fantastic (Pedro Pascal), Sue Storm alias Invisible Woman, Johnny Storm alias Die menschliche Fackel (Joseph Quinn) und Ben Grimm alias Das Ding (Ebon Moss-Bachrach), sind nicht nur eine großartige Familie, sondern auch Vorbilder für viele, die zu ihnen aufschauen. Doch ein erster großer Test erwartet sie mit dem Weltenzerstörer Galactus (Ralph Ineson) und seinem Vorboten Silver Surfer (Julia Garner).
Was direkt auffällt, ist die großartige Besetzung, die Regisseur Matt Shakman („Monarch: Legacy of Monsters“, „Fargo“) um sich geschart hat. Der 49-Jährige ist in erster Linie als Regisseur bei Serienproduktionen tätig, konnte hier jedoch auch Erfahrungen mit Comic-Material sammeln durch seine Arbeit an „WandaVision“ und „The Boys“. Er sollte also keine Probleme mit dem Handling einer teuren Marvel-Produktion im dreistelligen Millionenbetrag haben. Vielleicht ist seine Erfahrung trotz weniger abendfüllender Spielfilme mit ein Grund, warum er derartige Top-Namen für die Produktion gewinnen konnte, vor allem aus der Welt der Serien. Gerade bei der Marke „Fantastic Four“ ist das keine Selbstverständlichkeit, der letzte Versuch, die beliebten Comic-Charaktere zurückzubringen, scheiterte 2015.
Neben Pedro Pascal, Vanessa Kirby, Joseph Quinn und Ebon Moss-Bachrach als titelgebenden Superheld*innen sind Julia Garner, Ralph Ineson, John Malkovich, Paul Walter Hauser, Natasha Lyonne und Sarah Niles in weiteren Rollen zu sehen. Gerüchten zufolge soll zudem Robert Downey Jr. als Doctor Doom einen Cameo-Auftritt hinlegen.
Ihr glaubt, euch kann in Sachen Marvel kaum jemand das Wasser reichen? Dann beweist uns euer großes Wissen mit diesem ultimativen MCU-Quiz. Kennt ihr die Namen aller gesuchten Charaktere? Testet euch: