Heino verzichtet auf Markenzeichen: So sieht der Schlagerstar ohne seine Sonnenbrille aus
Vor vielen Jahren wurde Heinos Sonnenbrille zu seinem treuen Wegbegleiter. Doch wie sieht der Entertainer ohne aus? Diese Bilder zeigen es!
Vor vielen Jahren wurde Heinos Sonnenbrille zu seinem treuen Wegbegleiter. Doch wie sieht der Entertainer ohne aus? Diese Bilder zeigen es!
Schlagersänger Heino, 86, ohne Sonnenbrille? Quasi undenkbar – gehört das getönte Glas längst zu seinem Erscheinungsbild dazu. Alte Fotos, die ihn zu Beginn seiner Karriere zeigen, offenbaren jedoch, dass das nicht immer so war.
Heino: Früher verzichtete er noch auf seine Sonnenbrille
Mit seiner dunklen, tiefen Stimme, den blonden Haaren und den melodisch klingenden Songs eroberte Schlagerstar Heino in den 60er-Jahren die Herzen seiner vor allem deutschen Fans. Auf seine Sonnenbrille, die mittlerweile zu seinem Markenzeichen geworden ist, verzichtete der Entertainer damals noch, wodurch seine strahlend blauen Augen stets zur Geltung kamen.
Darum trägt er seit den 70er-Jahren das getönte Glas
Doch bereits ein Jahrzehnt später fügte Heino die Gläser zu seinem Erscheinungsbild hinzu. Der Grund ist jedoch nicht von modischer Natur, sondern auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen. Der Sänger erkrankte an einer Schilddrüsenüberfunktion, durch die sein rechtes Auge als Symptom hervortrat. Die Sonnenbrille versteckte dies und schützte seine empfindlich gewordenen Augen zusätzlich vor dem Scheinwerferlicht. Seither ist die Sonnenbrille für Heino ein treuer Begleiter, den er in unterschiedlichen Varianten auszuführen weiß.
So verstaut er seine Brillen
Nach fünfzig Jahren im Showgeschäft sammelte sich so das ein oder andere Modell bei dem Sänger zu Hause an. Um seine Sonnenbrillen ordentlich zu verstauen und vor allem nicht immer zu verlegen, ließ Heino sich sogar einen speziellen Schrank schreinern, in dem seine vielen Schätze dauerhaft Platz finden. "Den Schrank habe ich tischlern lassen, weil ich meine Brillen so oft verlegt habe. Jetzt finde ich sie immer wieder", sagte er einst gegenüber TV Today. Doch nicht nur der Entertainer, auch seine verstorbene Frau profitierte von dem Möbelstück. "Ich habe mittlerweile mehr Brillen als Heino. Sie lagern auch im Schränkchen", erzählte sie dem Medium noch zu Lebzeiten.
Verwendete Quellen: gettyimages.de, tvtoday.de